Die Buddhistische Meditation ist eine wirkungsvolle Methode auf dem Weg zur Erleuchtung und kann von jedermann sehr einfach erlernt werden. Ich möchte allen Interessierten im Rahmen der LaGa 2018 zeigen, wie man buddhistische Meditation in den Alltag integriert und damit mehr Gelassenheit und Ruhe erlangt.
Die Buddhistische Meditation führt zur Erleuchtung und damit zur Entfaltung all unserer Fähigkeiten. Ich freue mich, dass die LaGa 2018 in Bad Iburg mir die Gelegenheit und den geeigneten Rahmen zu einer Einführungsveranstaltung in die buddhistische Meditation gibt. Gerne denke ich bei diesem Anlass an die Meditationeinführung im Rahmen der EXPO2000.
Damals, während der Weltausstellung EXPO2000 präsentierten über 170 Staaten ihre Kultur in verschiedenen Pavillons und Projekten. Über 15 Mio. Menschen besuchten die Weltausstellung im Sommer 2000 in Hannover. Unser Projekt Buddha 2000 informierte die Besucher über die verschiedenen Arten des Buddhismus durch unterschiedliche Veranstaltungen, Meditationen und Präsentationen. Initiiert wurde das Projekt von Mitgliedern und Repräsentanten der buddhistischen Gemeinschaften ‘Pagode Vien Giac’ (Hannover) und unserer ‘Choka Sangha’ Gemeinschaft in Steyerberg, einer deutschen ZEN-Gemeinschaft im japanischen Stil.
Ich lade Sie bereits jetzt herzlich ein, bei der geplanten, angeleiteten Meditation mitzumachen. Eine Vorbereitung ist nicht notwendig. Die Planung der Meditationseinführung im Rahmen der LaGa läuft bereits – sobald die konkreten Termine stattfinden werde ich Sie natürlich informieren.